Fett verbrennen durch Bewegung

Fett verbrennen durch Bewegung

19-07-2016


Hast du bei der vorigen Challenge mitgemacht? Das Schreiben eines Ernährungstagebuches hilft dir dabei, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Es hilft dir ebenfalls dabei, dein Ziel zu erreichen. Du bist jetzt 2 Wochen weiter, was sind deine Ergebnisse? Bist du bereit dafür, mit Diät Pro weiterzumachen?

 

Fett verbrennen und Muskeln züchten

Es klingt so einfach und das ist es auch! Indem du zweimal am Tag einen Diät Pro Shake zu dir nimmst und diesen mit einem ausbalancierten Essverhalten und biologischen Nahrungsergänzungsmitteln von Nutrivian kombinierst, wirst du sehr wahrscheinlich einige Kilos verlieren. Indem du dich bewusst mit deinem Essen auseinandersetzt, werden dir auch die Effekte von Nahrungsmitteln bewusst.

Das Vermeiden von z.B. Kohlenhydraten ist gut für die Entlastung der Glucoseversorgung im Körper, wodurch dein Körper Fettgewebe verbrennen wird.

Die Diät Pro Shakes sind reich an Eiweißen. Eiweiße sind wichtig für den Zustand deines Muskelgewebes. Eiweiße findest du z.B. in Fleisch, Hühnchen, Fisch, Milchprodukten, bestimmten Gemüsesorten, Pilzen, bestimmten Nüssen und Samen, Bananen, Erdbeeren und natürlich Eiern.


Muskelaufbau ist nur durch Training zu erreichen.


Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Einnahme von viel Eiweiß nicht automatisch für einen Muskelaufbau sorgt. Dein Körper kann nur eine bestimmt Menge verarbeiten und zur Wiederherstellung von Muskelgewebe verwenden.

Durch Sport kannst du allerdings für eine bessere Kondition deines Muskelgewebes sorgen. Die Masse kann dadurch zunehmen. Der einzige Nachteil von verbessertem Muskelgewebe ist jedoch, dass dieses schwerer ist. Es kann der Moment kommen, an dem du Fett verlierst und deine Muskelmasse zunimmt. Dadurch wirst du auf der Waage keine Veränderung sehen können. 

Ist dies demotivierend? Sicher nicht!

Es bedeutet, dass deine Verdauung gut funktioniert und du durch Sport körperlich immer fitter wirst. 

 

Sport macht mehr Spaß, wenn deine Ausdauer besser wird!

Das Verlieren von einigen Kilos kann sich auf deine Ausdauer auswirken. Es ist ganz einfach: je länger du beim Sport durchhältst, desto mehr Fett verbrennst du in der Zwischenzeit.

Sport kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden. Es ist wichtig, dass du das tust, womit du dich am wohlsten fühlst. Es wird empfohlen, 2-3 Mal pro Woche mindestens 30 min. auf einem mittleren bis hohen Intensitätsniveau sportlich aktiv zu sein.


Eine Abwechslung von Cardio- und Krafttraining wird empfohlen, damit dein Körper ganzheitlich stimuliert wird.


Während eines Cardiotrainings erhöht sich dein Herzschlag aufgrund der hohen Intensität der Übungen. Aufgrund der Energieverbrennung (Kohlenhydrate), ist dies die ideale Trainingsform, um Fettgewebe zu verbrennen. Bei dieser Trainingsart arbeitest du an deiner Ausdauer.

Krafttraining ist wichtig für den Erhalt und die Entwicklung deiner Muskeln. Muskeln werden stärker, dein Körper wird stärker (Core Stability) und du regenerierst schneller.


Durch Sport kommst du in einen positiven „Teufelskreis“ in Bezug auf deine Gesundheit.


Dass sich beide Trainingsformen ergänzen, scheint deutlich zu sein. 

In dem Moment, in dem dein Muskelgewebe stärker wird und mehr Masse hat, wird es auch mehr Glucosequellen als Energiequelle benötigen. Dies kann zur Folge haben, dass der Körper Glucose aus gespeichertem Fettgewebe verwertet.

 

Das Sport so viel Spaß machen kann! 

Es ist fast notwendig, sich neben deiner Diät mit den Produkten von Diät Pro, viel zu bewegen.

Manchmal schaffst du es einfach nicht, Sport zu machen. Eine App wie z.B. RunKeeper erinnert dich daran, wann es wieder ‘Zeit ist’. Die Verwendung eines solchen Programms ist einfach und du kannst dabei aus verschiedenen Sportarten wählen. Es macht weiterhin Spaß deine eigene, konditionelle Entwicklung zu verfolgen!   


Bist du für eine neue Diät Pro Challenge bereit?


Diese Woche werden wir jeden Tag Sport machen! 

Es klingt nach viel Arbeit, aber wir sind uns sicher, dass dein Terminplan genug Zeit für eine tägliche Aktivität von minimal 30 Minuten zulässt.

Wir denken dabei an: 

  • Joggen im einem mittleren oder hohen Tempo 
  • Schwimmen
  • Eine Ballsportart
  • Tanzen, Aerobic, Zumba, Gruppenstunden im Fitnessstudio
  • Fitness (Kraft)
  • Fitness (Cardio) oder Bootcamp
  • Wandern
  • Fahrrad fahren, Rennrad fahren, MTB
  • Jede Art von Sport ist natürlich gut!   

Was wirst du diese Wochen machen? 

Teile deine #diätpro Sportmomente mit uns auf Facebook oder Instagram und werde gemeinsam fitter! 

Achtung: es ist wichtig, dass du dein Essverhalten in dieser Woche gut im Auge behältst. Nimm ebenfalls biologischen Nahrungsergänzungsmittel von Nutrivian zu dir, damit deinem Körper für die harte Arbeit ausreichend Nährstoffe zu Verfügung stehen. 

Trinke vor und nach dem Sport genug Wasser. Fällt es dir schwer, 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken? Vielleicht ist eine Fresh Flavor Water Bottle etwas für dich!


Wie bereits bei der ersten Challenge, wird dich das Team von Diät Pro motivieren. Bist du neugierig, wie das funktioniert? Besuche unsere Facebookseite oder Instagram.

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